Bahia-Malou

"Malou" erblickte am 17.10.2018 wieder als erste von sieben Hündinnen und zwei Rüden unseres B-Wurfs in unserer Zuchtstätte das Licht der Welt. Obwohl aus diesem Wurf eigentlich niemand bei uns verbleiben sollte, hat sie mit ihrer auffallend zurückhaltenden und aufmerksamen Art und dem vermittelten Eindruck "ich gehöre hier her" unsere Herzen sofort erobert.
Nach langer und reiflicher Überlegung und letztlich dem Plan ein toller Spielkamerad für die große Halbschwester Asali zu sein - gerade weil Mama Mila mit ihrer ruhigen Art Asalis Spieldrang nicht so gerecht wurde - siegte das Herz über die Vernunft und die "Beobachterin aus der 2. Reihe" blieb.
Und - was soll ich sagen - der Plan ging voll auf....
Sie hat sich perfekt in unser Rudel eingefügt und besonders mit unserer Asali ein ganz inniges Verhältnis entwickelt. So gibt es die beiden eigentlich nur im Doppelpack, sei es beim Toben oder beim kuschelnden Ruhen.
Aber auch mit Mama "Mila" bildet sie ein tolles Team, die sich zwar oft im Hintergrund hält, aber eindeutig weiterhin die Chefin im Ring ist. Und auch unser alter Herr "Boomer" wird angemessen von ihr liebkost und beim Spiel aus seinen Reserven gelockt.
Für mich ist es zudem eine absolute Freude mit "Malou" zu arbeiten und zu sehen, mit welchem Spaß und in welcher Kürze sie neue Aufgaben erarbeitet und meistert.
Ihr Name "Bahia" stammt aus dem arabischen und bedeutet so viel wie "Herrlichkeit". Auch wenn dies ihrem Auftreten entspricht, musste ein Rufname als Zusatz her, der nicht mit unserem Rückrufkommando (Hier) kollidiert. "Malou", als Erinnerung an den Rufnamen "Malouka" ihrer Großmutter, hat auf Hawaii die Bedeutung "Schatten, Ruhe, Frieden". All das spiegelt sie im harmonischen Miteinander unseres Rudels wider.

[vglacier_gallery images=”[]” style=”{"style_options":"small","big":{"image_size":{"image_options":"no_scaling","custom":{"width":"","height":""}}},"small":{"columns":"4","gap":"large"}}” image_size=”{"image_options":"710_575","custom":{"width":"","height":""}}” enable_lighbox=”yes” enable_caption=”no” enable_animation=”{"enable":"on","on":{"animation":"fade-in-up-big","data_delay":"0"}}” _array_keys=”{"images":"images","style":"style","image_size":"image_size","enable_animation":"enable_animation"}” _made_with_builder=”true”][/vglacier_gallery]