• Tel: 05221 - 34 63 63

Happyness – „Mila“

Sie erblickte am 27.06.2013 das Licht der Welt, zog mit 8 1/2 Wochen bei uns ein und erhielt den Rufnamen "Mila", was so viel bedeutet, wie lieb (slawisch) - Wunder (spanisch) - Schönheit (arabisch). Und tatsächlich ist sie eine sehr ausgeglichene, ruhige und liebe Hündin.
Auf dem Hundeplatz arbeitet sie mit Freude und meistert die ihr gestellten Aufgaben akkurat und mit ihrer typischen Ruhe. Ihre Hauptaufgabe hat sie dort im Rally-Obedience gefunden, aber auch gelegentliches Agility- oder Obedience-Training, einfache Such- und Ballspiele sowie Rad fahren bereiten ihr große Freude.

Artgenossen gegenüber ist sie stets freundlich und entspannt gestimmt.
Auch, wenn ihr Wunsch nach Streicheleinheiten von ihr wohldosiert wird und sie Neuem, briardtypisch, eher vorsichtig und reserviert begegnet, möchte "Mila" immer und überall dabei sein und so begleitet sie mich - wenn eben möglich - fast überall mit hin (Stadtbummel, Restaurantbesuch, Altenheim, Urlaub...) und bereitet so nicht nur mir, sondern auch Anderen durch ihr ruhiges und entspanntes Wesen regelmäßig Freude.

Seit Februar 2017 muss sie den Platz an meiner Seite nun mit Tochter Asali und seit Oktober 2018 mit Tochter "Malou" teilen. Die Drei haben sich zu einem tollen Team entwickelt und werden von unserem Boomer wohlbehütet. Auch wenn unsere "Mila" eher entspannt und sensibel scheint, hat sie in unserem Rudel aber letztlich "die Hosen an".